Motron X-Nord 125 Touring 2022 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2020
Bewertung
Motron X-Nord 125 Touring 2022 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2020 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 14 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Bei der X-Nord 125 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GV 125 S Aquila setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 S Aquila Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Motron X-Nord 125 Touring misst 1.375 Millimeter.
In den Tank der X-Nord 125 Touring passen 14 Liter Sprit. Bei der GV 125 S Aquila sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 Touring 2022 |
Hyosung GV 125 S Aquila 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 44 mm |
| Hub | 47 mm | 41 mm |
| Leistung | 12,6 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Grad | 60 | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 135 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 67 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 270 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 250 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2085 mm | |
| Breite | 830 mm | |
| Höhe | 1285 mm | |
| Radstand | 1375 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 466 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
| Sitzhöhe von | 710 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg | |