Motron Ideo 50 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025
Bewertung
Motron Ideo 50 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Motron Ideo 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 4T Active von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Ideo 50.
Bei dem Ideo 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 4T Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ideo 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Active Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Motron Ideo 50 misst 1.330 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 4T Active ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 97 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Motron mit 96 kg.
In den Tank des Ideo 50 passen 5 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T Active sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motron Ideo 50 2024 |
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 39 mm | 39 mm |
Hub | 41,5 mm | 41,4 mm |
Leistung | 2,85 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 2,6 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7300 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 68 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 170 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1900 mm | 1854 mm |
Breite | 690 mm | 664 mm |
Höhe | 1135 mm | 1156 mm |
Radstand | 1330 mm | 1256 mm |
Gewicht fahrbereit | 96 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 5 l | 6,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 227 km | 360 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | 41 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 1,75 l/100km |
Sitzhöhe von | 760 mm | |
Führerscheinklassen | AM | |
Standgeräusch | 78 db |