Motron Breezy 50 2021 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2021
Bewertung
Motron Breezy 50 2021 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Motron Breezy 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Jet 4 RX 50i mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Jet 4 RX 50i von 3 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Breezy 50.
Bei dem Breezy 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Jet 4 RX 50i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Einzelscheibe mit 155 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Breezy 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 70 - 12 vorne und 90 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 4 RX 50i Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Motron Breezy 50 misst 1.220 Millimeter. Der Sym Jet 4 RX 50i ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Breezy 50 passen 5 Liter Sprit. Bei der Jet 4 RX 50i sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motron Breezy 50 2021 |
Sym Jet 4 RX 50i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | 37 mm |
Hub | 41,5 mm | 46 mm |
Leistung | 2,85 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 2,6 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 155 mm | 226 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1780 mm | 1900 mm |
Breite | 680 mm | 680 mm |
Höhe | 1115 mm | 1120 mm |
Radstand | 1220 mm | 1290 mm |
Gewicht fahrbereit | 83 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 227 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Sitzhöhe von | 765 mm | |
Führerscheinklassen | AM |