Motorhispania MH10 125 SM 2014 vs. Beta RR 4T 125 R 2024
Bewertung
Motorhispania MH10 125 SM 2014 vs. Beta RR 4T 125 R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Motorhispania MH10 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 4T 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MH10 125 SM federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RR 4T 125 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motorhispania vorne eine Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MH10 125 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 4T 125 R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Motorhispania MH10 125 SM misst 1.365 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Beta RR 4T 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die Motorhispania deutlich schwerer als die Beta mit 107 kg.
In den Tank der MH10 125 SM passen 7,8 Liter Sprit. Bei der RR 4T 125 R sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Motorhispania MH10 125 SM gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 4T 125 R sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motorhispania MH10 125 SM 2014 |
Beta RR 4T 125 R 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 11 | 12,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Einkolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 220 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2021 mm | 2145 mm |
Breite | 855 mm | 830 mm |
Höhe | 1210 mm | 1220 mm |
Radstand | 1365 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 115 kg | 107 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 394 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44,5 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |