Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2009 vs. Triumph Street Triple 2013
Bewertung
Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2009 vs. Triumph Street Triple 2013 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Triumph Street Triple mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 VELOCE von 123 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple.
Bei der Corsaro 1200 VELOCE federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Street Triple setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Corsaro 1200 VELOCE passen 17 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2009 |
Triumph Street Triple 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1187 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 107 mm | 74 mm |
Hub | 66 mm | 52,3 mm |
Leistung | 140 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 11850 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 12 |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2055 mm |
Radstand | 1440 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1060 mm | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg |