Moto Morini Corsaro 1200 2010 vs. Yamaha XSR900 2016

Moto Morini Corsaro 1200 2010

Yamaha XSR900 2016

Bewertung

Moto Morini Corsaro 1200 2010
VS.
Yamaha XSR900 2016
 

Moto Morini Corsaro 1200 2010 vs. Yamaha XSR900 2016 - Vergleich im Überblick

Der Moto Morini Corsaro 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 von 123 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XSR900.

Bei der Corsaro 1200 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Corsaro 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Morini Corsaro 1200 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Moto Morini gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 401 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Morini Corsaro 1200 2010

Yamaha XSR900 2016

Moto Morini Corsaro 1200 2010 Yamaha XSR900 2016
Motor und Antrieb
Hubraum 1187 ccm 847 ccm
Bohrung 107 mm 78 mm
Hub 66 mm 59,1 mm
Leistung 140 PS 115 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 123 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 11,8 11,5
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 137 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm 2075 mm
Radstand 1440 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 830 mm 815 mm
Gewicht trocken 198 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Breite 815 mm
Höhe 1135 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg

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