Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Indian Scout Rogue 2024
Bewertung
Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Indian Scout Rogue 2024 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Calibro Bagger mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Indian Scout Rogue mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Rogue von 97 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Calibro Bagger.
Bei der Calibro Bagger federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scout Rogue setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Calibro Bagger auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Rogue Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Calibro Bagger misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Indian Scout Rogue ist von Radachse zu Radachse 1.576 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 241 kg ist die Indian massiv schwerer als die Moto Morini mit 200 kg.
In den Tank der Calibro Bagger passen 15 Liter Sprit. Bei der Scout Rogue sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Calibro Bagger 2024 |
Indian Scout Rogue 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 83 mm | 99 mm |
Hub | 64 mm | 74 mm |
Leistung | 69 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 97 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5600 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Grad | 60 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 51 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2274 mm |
Breite | 860 mm | 995 mm |
Höhe | 1190 mm | 1181 mm |
Radstand | 1490 mm | 1576 mm |
Sitzhöhe von | 725 mm | 649 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | 241 kg |
Tankinhalt | 15 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg |