Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2011

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021

Honda VFR800X Crossrunner 2011

Bewertung

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021
VS.
Honda VFR800X Crossrunner 2011
 

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2011 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Stone Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 101 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 65 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 Stone Centenario von 73 Newtonmeter bei 5 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 73 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der VFR800X Crossrunner.

Bei der V7 Stone Centenario federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Stone Centenario auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR800X Crossrunner Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Honda VFR800X Crossrunner ist von Radachse zu Radachse 1.464 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

Bei der VFR800X Crossrunner sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Stone Centenario gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR800X Crossrunner sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 141 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021

Honda VFR800X Crossrunner 2011

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 Honda VFR800X Crossrunner 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 853 ccm 782 ccm
Bohrung 84 mm 72 mm
Hub 77 mm 48 mm
Leistung 65 PS 101 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 10000 U/min
Drehmoment 73 Nm 72,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5 U/min 9500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Führerscheinklassen A A
Länge 2130 mm
Breite 799 mm
Höhe 1243 mm
Radstand 1464 mm
Sitzhöhe von 816 mm
Gewicht fahrbereit 240,4 kg
Tankinhalt 21,5 l
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte