Moto Guzzi V7 Stone 2025 vs. Honda GB350S 2025

Moto Guzzi V7 Stone 2025

Honda GB350S 2025

Bewertung

Moto Guzzi V7 Stone 2025
VS.
Honda GB350S 2025
 

Moto Guzzi V7 Stone 2025 vs. Honda GB350S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Honda GB350S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 65 PS bei 6.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 21 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 Stone von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der GB350S.

Bei der V7 Stone federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell von Kayaba mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die GB350S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GB350S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Stone misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda GB350S ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Honda mit 179 kg.

In den Tank der V7 Stone passen 21 Liter Sprit.

Von der Moto Guzzi V7 Stone gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GB350S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Stone 2025

Honda GB350S 2025

Moto Guzzi V7 Stone 2025 Honda GB350S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 853 ccm 348 ccm
Bohrung 84 mm 70 mm
Hub 77 mm 90,5 mm
Leistung 65 PS 21 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 5500 U/min
Drehmoment 73 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 3000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich ja
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 40 mm 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 179 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 428 kg
Tankinhalt 21 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 428 km
Euro Norm Euro 5 Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km 61 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km 2,5 l/100km
Länge 2175 mm
Breite 790 mm
Höhe 1100 mm
Bodenfreiheit 168 mm
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die Italiener wissen ganz genau, wie man eine Ikone poliert - auch die V7 Stone hat den charakteristischen, längs verbauten V2-Motor mit den typischen, schräg abstehenden Zylindern. Und das dürfte vor allem bei diesem Modell nicht nur wahre Guzzi-Fans ansprechen, sondern auch all jene, die auf der Suche nach einem ausgewogenen unkomplizierten Motorrad sind. Denn der Motor hat zwar seine typischen Vibrationen, benimmt sich aber gutmütig, das Fahrwerk wirkt eher bequem als sportlich und die Sitzposition passt ebenfalls bestens zum gemütlichen Charakter. Die Einzelscheibenbremse an der Front packt sogar erstaunlich gut zu und die Optik insgesamt fährt direkt ins Herz. Lediglich die LCD-Armaturen wirken deplatziert modern.

Die Honda GB350 S ist kein Motorrad für den Stammtisch – sie ist ein Motorrad für Menschen, die lieber fahren als reden. Ihre Tugenden liegen nicht in Zahlen, sondern im Gefühl. Und genau deshalb passt sie so gut ins 1000PS Bestzeit-Konzept. Denn auch hier zählt am Ende nicht die pure Rundenzeit – sondern das, was zwischen Start und Ziel geschieht. Stärken: Schwächen:

  • moderner Motor mit klassischer Anmutung
  • wartungsarmer Kardanantrieb
  • bequeme Sitzposition
  • gute Einzelscheibenbremse an der Front
  • herrliches Design
  • LCD-Armaturen nicht optimal ablesbar, stark verzögerte Ganganzeige
  • höheres Gewicht
  • herrlich sanfter Motorlauf
  • präzise Dosierbarkeit
  • ehrliches Fahrgefühl
  • überraschend gutes Handling
  • klassische Optik mit technischer Reife
  • hochwertige Verarbeitung
  • geringer Verbrauch
  • sehr leichtgängige Kupplung
  • zu wenig Leistung bei Überholmanövern in 70er Zonen oder 100er Zonen nervt auch entspannte Piloten
  • sehr defensive Traktionskontrolle


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