Moto Guzzi V7 Special 2022 vs. Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020

Moto Guzzi V7 Special 2022

Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 Special 2022
VS.
Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020
 

Moto Guzzi V7 Special 2022 vs. Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die V7 Special bietet mit 65 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur V7 III Stone Night Pack mit 52 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Stone Night Pack.

Bei der V7 Special federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V7 III Stone Night Pack setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Special vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 III Stone Night Pack vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Stone Night Pack Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Special misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der V7 Special passen 21 Liter Sprit. Bei der V7 III Stone Night Pack sind es ebenfalls 21 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Special 2022

Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020

Moto Guzzi V7 Special 2022 Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs V längs
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Schmierung Frischöl
Hubraum 853 ccm 744 ccm
Bohrung 84 mm 80 mm
Hub 77 mm 74 mm
Leistung 65 PS 52 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6200 U/min
Drehmoment 73 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 4900 U/min
Verdichtung 10,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken Einscheiben, Trocken
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm 40 mm
Marke Marzocchi
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Marke Marzocchi
Federweg 93 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm 2185 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1100 mm
Radstand 1450 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 780 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg
Tankinhalt 21 l 21 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 428 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 209 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Moto Guzzi V7 Special 2021

Neuer Motor, alte Schule - Moto Guzzi V7 Special 850 Test 2021

Fazit von Gregor vom 15.05.2021:

Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2019

Retro A2 Naked Bike Vergleich 2019

Fazit von Der Horvath vom 24.09.2019:

Die Moto Guzzi V7 bleibt sich selbst auch 2021 und trotz des neuen Motors treu. Die V7 Special 850 ist mit ihren 65 PS zwar deutlich stärker als ihre Vorgängerin, bleibt aber das gleiche Genussmotorrad mit viel italienischer Emotion und einem mächtigen Batzen Coolness. Wenn man auf klassische Stilelemente und entschleunigte Fahrdynamik steht, ist die Moto Guzzi V7 als wohl eines der authentischsten Retro-Motorräder am Markt genau das richtige Bike.

Die Moto Guzzi V7 III setzt mit ihrem längs eingebauten V2 ein wahres Statement auf jedem Parkplatz, das nur nochmals unterstrichen wird, sobald das Aggregat befeuert wird. Der Motor zeigt einen schönen Spagat zwischen entspanntem Cruiser und feurigem Röhren, läuft aber stets kultiviert und wirkt selbst nach langer Fahrt nicht ermüdend. Mit dem optionalen Night Pack bekommt man beinahe ein Custom Bike ab Werk, das mit modernen Features wie LED-Beleuchtung und Traktionskontrolle überzeugt. Viel Emotion in einem hübschen Retro-Paket!

  • Herrliches Genussmotorrad
  • Neuer 850er-Motor bringt 25 % mehr Power
  • Wunderschönes Design
  • Guzzi-Tugenden unverändert
  • Entspannte Sitzposition
  • Knackiges Getriebe
  • Nicht für sportliche Heizer geeignet
  • LED-Scheinwerfer aus Standard-V7 würde dazupassen
  • charaktervoller Motor
  • kultivierter Lauf
  • gutes Handling
  • starke Bremsen
  • LED-Lichttechnik
  • angenehme Sitzposition
  • großes Zubehörprogramm
  • Motorcharakteristik für Einsteiger vielleicht überfordernd


Passende Motorrad Berichte