Moto Guzzi V7 III Stone 2019 vs. BMW R nineT Scrambler 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Stone 2019
VS.
BMW R nineT Scrambler 2020
 

Moto Guzzi V7 III Stone 2019 vs. BMW R nineT Scrambler 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die BMW R nineT Scrambler mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT Scrambler von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Stone.

Bei der V7 III Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die R nineT Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Scrambler Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Stone misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW R nineT Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.527 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 220 kg ist die BMW viel schwerer als die Moto Guzzi mit 190 kg.

In den Tank der V7 III Stone passen 22 Liter Sprit. Bei der R nineT Scrambler sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi V7 III Stone beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.298 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R nineT Scrambler mit 13.488 Euro im Durchschnitt.

Von der Moto Guzzi V7 III Stone gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Scrambler sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 232 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Stone 2019

BMW R nineT Scrambler 2020

Moto Guzzi V7 III Stone 2019 BMW R nineT Scrambler 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 744 ccm 1170 ccm
Bohrung 80 mm 101 mm
Hub 74 mm 73 mm
Leistung 48 PS 110 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 7750 U/min
Drehmoment 60 Nm 116 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 6000 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Trocken
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 61,5 Grad
Nachlauf 110,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Paralever
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2203 mm 2175 mm
Breite 800 mm 880 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1449 mm 1527 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 220 kg
Tankinhalt 22 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts