Moto Guzzi V7 III Special 2019 vs. Triumph Scrambler 400 X 2024

Moto Guzzi V7 III Special 2019

Triumph Scrambler 400 X 2024

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Special 2019
VS.
Triumph Scrambler 400 X 2024
 

Moto Guzzi V7 III Special 2019 vs. Triumph Scrambler 400 X 2024 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 III Special von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400 X.

Bei der V7 III Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Scrambler 400 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 X Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Special misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Scrambler 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Moto Guzzi deutlich schwerer als die Triumph mit 179 kg.

In den Tank der V7 III Special passen 22 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 X sind es 13 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Special 2019

Triumph Scrambler 400 X 2024

Moto Guzzi V7 III Special 2019 Triumph Scrambler 400 X 2024
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 398 ccm
Bohrung 80 mm 89 mm
Hub 74 mm 64 mm
Leistung 48 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 8000 U/min
Drehmoment 60 Nm 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 6500 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Bybre
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo Bybre
Durchmesser 230 mm
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2203 mm 2117 mm
Breite 800 mm 825 mm
Höhe 1115 mm 1190 mm
Radstand 1449 mm 1418 mm
Sitzhöhe von 790 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg 179 kg
Tankinhalt 22 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts