Moto Guzzi V7 III Special 2017 vs. Triumph Bonneville SE 2014

Moto Guzzi V7 III Special 2017

Triumph Bonneville SE 2014

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Special 2017
VS.
Triumph Bonneville SE 2014
 

Moto Guzzi V7 III Special 2017 vs. Triumph Bonneville SE 2014 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville SE von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Special.

Bei der V7 III Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Bonneville SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Special misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Bonneville SE ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der V7 III Special passen 22 Liter Sprit. Bei der Bonneville SE sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Special 2017

Triumph Bonneville SE 2014

Moto Guzzi V7 III Special 2017 Triumph Bonneville SE 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 865 ccm
Bohrung 80 mm 90 mm
Hub 74 mm 68 mm
Leistung 48 PS 68 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 7500 U/min
Drehmoment 60 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 5800 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2203 mm 2115 mm
Breite 800 mm 790 mm
Höhe 1115 mm 1130 mm
Radstand 1449 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 790 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 22 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 225 kg