Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. BMW R 1200 GS 2009

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

BMW R 1200 GS 2009

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Rough 2020
VS.
BMW R 1200 GS 2009
 

Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. BMW R 1200 GS 2009 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 105 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1200 GS von 115 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Rough.

Bei der V7 III Rough federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die R 1200 GS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Rough auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Rough misst 1.145 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.507 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der V7 III Rough passen 21 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

BMW R 1200 GS 2009

Moto Guzzi V7 III Rough 2020 BMW R 1200 GS 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Boxer
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 744 ccm 1170 ccm
Bohrung 80 mm 101 mm
Hub 74 mm 73 mm
Leistung 52 PS 105 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 7500 U/min
Drehmoment 60 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Marke Marzocchi
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Marzocchi
Federweg 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2210 mm
Breite 800 mm 915 mm
Höhe 1100 mm 1450 mm
Radstand 1145 mm 1507 mm
Sitzhöhe von 770 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 21 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 229 kg

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