Moto Guzzi V7 III Milano 2019 vs. CFMOTO 700CL-X 2023
Bewertung
Moto Guzzi V7 III Milano 2019 vs. CFMOTO 700CL-X 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 III Milano mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 70 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Milano.
Bei der V7 III Milano federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 700CL-X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 III Milano auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Milano misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 196 kg ist die CFMOTO etwas schwerer als die Moto Guzzi mit 189 kg.
In den Tank der V7 III Milano passen 22 Liter Sprit. Bei der 700CL-X sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 III Milano 2019 |
CFMOTO 700CL-X 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 693 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 74 mm | |
Leistung | 48 PS | 70 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 61 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 6500 U/min |
Zündung | Digital | ECU |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | 2107 mm |
Breite | 800 mm | 887 mm |
Höhe | 1115 mm | 1200 mm |
Radstand | 1449 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 196 kg |
Tankinhalt | 22 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Reichweite | 270 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 115 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km |