Moto Guzzi V7 II Stone 2016 vs. Indian Sport Scout 2024
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Stone 2016 vs. Indian Sport Scout 2024 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Indian Sport Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.250 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 107 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sport Scout von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 II Stone.
Bei der V7 II Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Sport Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sport Scout Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Stone misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Indian Sport Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 248 kg ist die Indian massiv schwerer als die Moto Guzzi mit 190 kg.
In den Tank der V7 II Stone passen 22 Liter Sprit. Bei der Sport Scout sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 II Stone gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Sport Scout sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Stone 2016 |
Indian Sport Scout 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 80 mm | 104 mm |
Hub | 74 mm | 73,6 mm |
Leistung | 48 PS | 107 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 6300 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 123 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2203 mm | 2206 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1449 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 654 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 248 kg |
Tankinhalt | 22 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 |