Triumph Street Scrambler 2018 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Bewertung

Triumph Street Scrambler 2018
VS.
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
 

Triumph Street Scrambler 2018 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Scrambler mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 95 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 55 PS bei 5.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 80 Nm Drehmoment bei 3.230 Umdrehungen bei der Street Scrambler.

Bei der Street Scrambler federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Scrambler misst 1.415 Millimeter.

In den Tank der Street Scrambler passen 12 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Scrambler gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 67 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Scrambler 2018

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Triumph Street Scrambler 2018 Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 1078 ccm
Bohrung 84,6 mm 98 mm
Hub 80 mm 71,5 mm
Leistung 55 PS 95 PS
U/min bei Leistung 5900 U/min 7500 U/min
Drehmoment 80 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 3230 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,55 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Marzocchi
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 785 mm
Höhe 1114 mm
Radstand 1415 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Gewicht trocken 171 kg


Passende Motorrad Berichte