Moto Guzzi V7 II Special 2016 vs. Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2016
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Special 2016 vs. Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 900 Classic Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic Special von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 II Special.
Bei der V7 II Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 900 Classic Special Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Special misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 900 Classic Special ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der V7 II Special passen 22 Liter Sprit. Bei der Vulcan 900 Classic Special sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 II Special gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Special 2016 |
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 80 mm | 88 mm |
Hub | 74 mm | 74,2 mm |
Leistung | 48 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3700 U/min |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Verdichtung | 9,5 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2203 mm | 2465 mm |
Breite | 800 mm | 1005 mm |
Höhe | 1115 mm | 1065 mm |
Radstand | 1449 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 245 kg |