Moto Guzzi V7 II Racer 2015 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Racer 2015 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Racer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 II Racer von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 650.
Bei der V7 II Racer federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Racer auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Racer misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V7 II Racer passen 22 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Racer 2015 |
Royal Enfield Continental GT 650 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 744 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 80 mm | 78 mm |
Hub | 74 mm | 67,8 mm |
Leistung | 48 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 7100 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 52 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 4000 U/min |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2203 mm | 2122 mm |
Breite | 800 mm | 744 mm |
Höhe | 1115 mm | 1024 mm |
Radstand | 1449 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 198 kg |