Moto Guzzi V7 Classic 2010 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2017
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2010 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 II Special mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die V7 Classic bietet mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur V7 II Special mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 II Special von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V7 II Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Classic vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V7 II Special vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 II Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 II Special ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 II Special sind es 22 Liter Tankvolumen.
Für die V7 Classic gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 II Special wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2010 |
Moto Guzzi V7 II Special 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 74 mm | 74 mm |
Leistung | 49 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2800 U/min |
Zündung | Digital | Digital |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2203 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1435 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 186 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg |