Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Honda NC750X DCT 2020
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Honda NC750X DCT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 206 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2009 |
Honda NC750X DCT 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 80 mm | 77 mm |
Hub | 74 mm | 80 mm |
Leistung | 49 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,7 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken, Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2230 mm |
Breite | 800 mm | 845 mm |
Höhe | 1115 mm | 1150 mm |
Radstand | 1435 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 401 kg | |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg |