Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Honda NC750X DCT 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Honda NC750X DCT 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2009
VS.
Honda NC750X DCT 2020
 

Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Honda NC750X DCT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 206 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Honda NC750X DCT 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2009 Honda NC750X DCT 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 745 ccm
Bohrung 80 mm 77 mm
Hub 74 mm 80 mm
Leistung 49 PS 55 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6250 U/min
Drehmoment 58 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 4750 U/min
Verdichtung 9,6 10,7
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2230 mm
Breite 800 mm 845 mm
Höhe 1115 mm 1150 mm
Radstand 1435 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 805 mm 830 mm
Gewicht trocken 401 kg
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg


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