Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Fantic Caballero Flat Track 500 2020
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Fantic Caballero Flat Track 500 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Fantic Caballero Flat Track 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Classic von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Flat Track 500.
Die Caballero Flat Track 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Flat Track 500 Reifen in den Größen 130/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Fantic Caballero Flat Track 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Caballero Flat Track 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2009 |
Fantic Caballero Flat Track 500 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 80 mm | 94,5 mm |
Hub | 74 mm | 64 mm |
Leistung | 49 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | CDI |
Antrieb | Kardan | |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2120 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1435 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 845 mm |
Gewicht trocken | 401 kg | 150 kg |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % |