Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Fantic Caballero Flat Track 500 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Fantic Caballero Flat Track 500 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2009
VS.
Fantic Caballero Flat Track 500 2020
 

Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Fantic Caballero Flat Track 500 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Fantic Caballero Flat Track 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Classic von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Flat Track 500.

Die Caballero Flat Track 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Flat Track 500 Reifen in den Größen 130/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Fantic Caballero Flat Track 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Caballero Flat Track 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Fantic Caballero Flat Track 500 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2009 Fantic Caballero Flat Track 500 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 449 ccm
Bohrung 80 mm 94,5 mm
Hub 74 mm 64 mm
Leistung 49 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 58 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,6
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI
Antrieb Kardan
Zylinderzahl 1
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2120 mm
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1435 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 805 mm 845 mm
Gewicht trocken 401 kg 150 kg
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts