Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 vs. Triumph Bonneville 2010

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011

Triumph Bonneville 2010

Bewertung

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011
VS.
Triumph Bonneville 2010
 

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 vs. Triumph Bonneville 2010 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Café Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 54 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Café Classic.

Bei der V7 Café Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Café Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 100/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Café Classic misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 203 kg ist die Triumph viel schwerer als die Moto Guzzi mit 182 kg.

In den Tank der V7 Café Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011

Triumph Bonneville 2010

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 Triumph Bonneville 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 865 ccm
Leistung 49 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 54 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3600 U/min 5800 U/min
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 90 mm
Hub 68 mm
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2115 mm
Breite 800 mm 790 mm
Höhe 1115 mm 1130 mm
Radstand 1449 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 805 mm 740 mm
Gewicht trocken 182 kg 203 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A