Moto Guzzi V7 Café Classic 2010 vs. Triumph Bonneville SE 2009
Bewertung
Moto Guzzi V7 Café Classic 2010 vs. Triumph Bonneville SE 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Café Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville SE von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 54 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Café Classic.
Bei der V7 Café Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Café Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Café Classic misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Bonneville SE ist von Radachse zu Radachse 1.454 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 200 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 182 kg.
In den Tank der V7 Café Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Bonneville SE sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Café Classic 2010 |
Triumph Bonneville SE 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 865 ccm |
Leistung | 49 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 54 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 5800 U/min |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2144 mm |
Breite | 800 mm | 748 mm |
Höhe | 1115 mm | 1100 mm |
Radstand | 1449 mm | 1454 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 751 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | 200 kg |
Tankinhalt | 17 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |