Moto Guzzi V100 Mandello 2024 vs. Moto Guzzi V100 Mandello 2023
Bewertung
Moto Guzzi V100 Mandello 2024 vs. Moto Guzzi V100 Mandello 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V100 Mandello 2024 mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die Moto Guzzi V100 Mandello 2023 mit ihrem 90 Grad V Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der V100 Mandello 2024 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die V100 Mandello 2023 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V100 Mandello 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die V100 Mandello 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V100 Mandello 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V100 Mandello 2024 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der V100 Mandello 2024 passen 17 Liter Sprit. Bei der V100 Mandello 2023 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V100 Mandello 2024 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V100 Mandello 2023 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V100 Mandello 2024 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V100 Mandello 2023 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V100 Mandello 2024 |
Moto Guzzi V100 Mandello 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V längs | V |
| Grad | 90 | 90 |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1042 ccm | 1042 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 96 mm |
| Hub | 72 mm | 72 mm |
| Leistung | 115 PS | 115 PS |
| U/min bei Leistung | 8700 U/min | 8700 U/min |
| Drehmoment | 105 Nm | 105 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle | Kurven-ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Radstand | 1475 mm | |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 233 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Reichweite | 361 km | 361 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | 118 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | 4,7 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 233 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar | LED Tagfahrlicht |
Stärken und Schwächen
Die günstigere Alternative zur V100 S bringt sehr viel der guten Eigenschaften der Luxusschwester mit und kommt mit den optisch interessanteren Felgen daher. Ein gelungener Sporttourer, der aus der Masse heraussticht, ohne italienische Kapriolen zu zeigen. Das Fahrwerk ist für ein Reisemotorrad zu straff abgestimmt, ansonsten fällt es schwer ein Haar in der Suppe zu finden.
- Souveränes V2-Triebwerk mit typischen Guzzi-Vibrations
- ausgezeichnete Brembo-Bremse
- bequeme Sitzposition
- elektrisch verstellbarer Windschild
- einzigartige Flaps für Wetterschutz der Körpermitte
- gutes Handling
- edle Optik
- Fahrwerksabstimmung für ein Reisemotorrad zu straff
- hohe Hitzeentwicklung im Stadtbetrieb