Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Stelvio 1200 NTX.
Bei der Stelvio 1200 NTX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Stelvio 1200 8V setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stelvio 1200 NTX vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Stelvio 1200 8V vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 NTX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Stelvio 1200 NTX passen 18 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 1151 ccm |
Leistung | 105 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 95 mm | |
Hub | 81 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2305 mm |
Breite | 1025 mm | 1089 mm |
Höhe | 1475 mm | 1475 mm |
Radstand | 1535 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 257 kg |