Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 vs. Suzuki V-Strom 800DE 2024

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014

Suzuki V-Strom 800DE 2024

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014
VS.
Suzuki V-Strom 800DE 2024
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 vs. Suzuki V-Strom 800DE 2024 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Suzuki V-Strom 800DE mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der V-Strom 800DE.

Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die V-Strom 800DE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 800DE Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 800DE ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der V-Strom 800DE sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 800DE sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 184 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014

Suzuki V-Strom 800DE 2024

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 Suzuki V-Strom 800DE 2024
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1151 ccm 776 ccm
Bohrung 95 mm 84 mm
Hub 81 mm 70 mm
Leistung 102 PS 83 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 110 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6800 U/min
Verdichtung 11 12,8
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Showa
Federweg 220 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 220 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2305 mm 2345 mm
Breite 1089 mm 975 mm
Höhe 1475 mm 1310 mm
Radstand 1535 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 840 mm 855 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 18 l 20 l
Führerscheinklassen A A2, A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Reichweite 454 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts