Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 |
Ducati Multistrada 1100 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1151 ccm | 1078 ccm |
| Bohrung | 95 mm | 98 mm |
| Hub | 81 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 102 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 110 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,5 |
| Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Marke | Sachs | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Marke | Sachs | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2305 mm | |
| Breite | 1089 mm | |
| Höhe | 1475 mm | |
| Radstand | 1535 mm | 1462 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 850 mm |
| Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 196 kg | |