Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014

Ducati Multistrada 1100 2009

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014
VS.
Ducati Multistrada 1100 2009
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014

Ducati Multistrada 1100 2009

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 Ducati Multistrada 1100 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1151 ccm 1078 ccm
Bohrung 95 mm 98 mm
Hub 81 mm 71,5 mm
Leistung 102 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 110 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11 10,5
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Sachs
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2305 mm
Breite 1089 mm
Höhe 1475 mm
Radstand 1535 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 840 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 18 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 196 kg


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