Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2011

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012

Ducati Monster 1100 Evo 2011

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012
VS.
Ducati Monster 1100 Evo 2011
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2011 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100 Evo.

Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 Evo sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012

Ducati Monster 1100 Evo 2011

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 Ducati Monster 1100 Evo 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1151 ccm 1078 ccm
Bohrung 95 mm 98 mm
Hub 81 mm 71,5 mm
Leistung 102 PS 100 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 110 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11 11,3
Kupplung Trocken
Zündung Digital
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Sachs
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2305 mm
Breite 1089 mm
Höhe 1475 mm
Radstand 1535 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 840 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 18 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 169 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts