Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 vs. Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017

Bewertung

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009
VS.
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017
 

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 vs. Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Norge 1200 GT mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 152 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 92 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 Pikes Peak von 128 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Norge 1200 GT.

Die Multistrada 1200 Pikes Peak setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Pikes Peak Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Norge 1200 GT misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak ist von Radachse zu Radachse 1.529 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

In den Tank der Norge 1200 GT passen 23 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 Pikes Peak sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1,151 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 95 mm 106 mm
Hub 81,2 mm 67,9 mm
Leistung 92 PS 152 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 96,2 Nm 128 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 9,8 12,5
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm
Breite 870 mm
Höhe 1405 mm
Radstand 1495 mm 1529 mm
Sitzhöhe von 800 mm 825 mm
Gewicht trocken 478 kg
Gewicht fahrbereit 261 kg
Tankinhalt 23 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 212 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts