Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011 vs. Moto Guzzi V9 Roamer 2021
Bewertung
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011 vs. Moto Guzzi V9 Roamer 2021 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Roamer mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V9 Roamer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Nevada 750 Classic vorne eine und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V9 Roamer vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Nevada 750 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Roamer Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Nevada 750 Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Roamer ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter.
In den Tank der Nevada 750 Classic passen 14 Liter Sprit. Bei der V9 Roamer sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011 |
Moto Guzzi V9 Roamer 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 744 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 80 mm | 84 mm |
Hub | 74 mm | 77 mm |
Leistung | 49 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Drehmoment | 55 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,4 Grad | |
Nachlauf | 125,1 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 99 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2240 mm |
Breite | 880 mm | 865 mm |
Radstand | 1445 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 818 mm |
Gewicht trocken | 193 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1165 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 199 kg |