Moto Guzzi Griso 1100 2010 vs. Moto Guzzi V7 III Carbon 2019
Bewertung
Moto Guzzi Griso 1100 2010 vs. Moto Guzzi V7 III Carbon 2019 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Griso 1100 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Carbon mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Griso 1100 hat mit 88 PS bei 7.600 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur V7 III Carbon mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Griso 1100 von 89 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Carbon.
Bei der Griso 1100 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die V7 III Carbon setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Griso 1100 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V7 III Carbon vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Griso 1100 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Carbon Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Griso 1100 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Griso 1100 passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 III Carbon sind es 22 Liter Tankvolumen.
Für die Griso 1100 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 III Carbon wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Griso 1100 2010 |
Moto Guzzi V7 III Carbon 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1064 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 92 mm | 80 mm |
Hub | 80 mm | 74 mm |
Leistung | 88 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7600 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 89 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 2800 U/min |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2203 mm |
Breite | 880 mm | 800 mm |
Höhe | 2260 mm | 1115 mm |
Radstand | 1545 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 227 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg |