Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Triumph Speed Triple 1050 2009
Bewertung
Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Triumph Speed Triple 1050 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Griso 1100 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 132 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 88 PS bei 7.600 U / min.
Das maximale Drehmoment der Speed Triple 1050 von 105 Newtonmeter bei 7.550 Touren bietet etwas mehr Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der Griso 1100.
Die Speed Triple 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Moto Guzzi Griso 1100 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Griso 1100 passen 17,2 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Griso 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 84 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Griso 1100 2009 |
Triumph Speed Triple 1050 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1,064 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 92 mm | 79 mm |
Hub | 80 mm | 71,4 mm |
Leistung | 88 PS | 132 PS |
U/min bei Leistung | 7600 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 89 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 7550 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2115 mm |
Breite | 880 mm | 780 mm |
Höhe | 1070 mm | 1250 mm |
Radstand | 1545 mm | 1429 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 450 kg | 189 kg |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
Tankinhalt | 17,2 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |