Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Honda NC750X DCT 2022
Bewertung
Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Honda NC750X DCT 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 75 PS bei 7.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 59 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der California Vintage von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X DCT.
Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Vintage misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der California Vintage passen 19 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Vintage 2009 |
Honda NC750X DCT 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1064 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 92 mm | 77 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 75 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,7 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken, Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2355 mm | 2210 mm |
Breite | 980 mm | 846 mm |
Höhe | 1430 mm | 1330 mm |
Radstand | 1560 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 283 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 224 kg | |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |