Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Honda NC750X DCT 2022

Moto Guzzi California Vintage 2009

Honda NC750X DCT 2022

Bewertung

Moto Guzzi California Vintage 2009
VS.
Honda NC750X DCT 2022
 

Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Honda NC750X DCT 2022 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 75 PS bei 7.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 59 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der California Vintage von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X DCT.

Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California Vintage misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der California Vintage passen 19 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California Vintage 2009

Honda NC750X DCT 2022

Moto Guzzi California Vintage 2009 Honda NC750X DCT 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1064 ccm 745 ccm
Bohrung 92 mm 77 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 75 PS 59 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 88 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 9,6 10,7
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Doppelzündung Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Getriebe Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2355 mm 2210 mm
Breite 980 mm 846 mm
Höhe 1430 mm 1330 mm
Radstand 1560 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 283 kg
Tankinhalt 19 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km

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