Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Ducati Monster 821 2020

Moto Guzzi California Vintage 2009

Bewertung

Moto Guzzi California Vintage 2009
VS.
Ducati Monster 821 2020
 

Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Ducati Monster 821 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Ducati Monster 821 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 109 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 75 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der California Vintage von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 86 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 821.

Die Monster 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California Vintage misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Ducati Monster 821 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 785 bis 810 Millimeter.

In den Tank der California Vintage passen 19 Liter Sprit. Bei der Monster 821 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California Vintage 2009

Ducati Monster 821 2020

Moto Guzzi California Vintage 2009 Ducati Monster 821 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1064 ccm 821 ccm
Bohrung 92 mm 88 mm
Hub 80 mm 67,5 mm
Leistung 75 PS 109 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 88 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 7750 U/min
Verdichtung 9,6 12,8
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Nachlauf 93,2 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2355 mm 2154 mm
Breite 980 mm 867 mm
Höhe 1430 mm 1061 mm
Radstand 1560 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 780 mm 785 mm
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 283 kg
Tankinhalt 19 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Sitzhöhe bis 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Standgeräusch 95 db

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