Moto Guzzi California EV Touring 2005 vs. Triumph America 2009
Bewertung
Moto Guzzi California EV Touring 2005 vs. Triumph America 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California EV Touring mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.065 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Moto Guzzi California EV Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 246 kg ist die Moto Guzzi deutlich schwerer als die Triumph mit 226 kg.
In den Tank der California EV Touring passen 19 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California EV Touring 2005 |
Triumph America 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1065 ccm | 865 ccm |
Leistung | 73 PS | 61 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1560 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 246 kg | 226 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2420 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1170 mm |