Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 87 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring SE.
Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring SE misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring SE passen 21 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi California 1400 Touring SE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 104 mm | 98,4 mm |
Hub | 81,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 96 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 138 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,7 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2450 mm |
Höhe | 1460 mm | 1430 mm |
Radstand | 1685 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 960 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 371 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |