Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring SE.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring SE misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring SE passen 21 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi California 1400 Touring SE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 104 mm | 95,3 mm |
Hub | 81,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 96 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 120 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2445 mm | 2465 mm |
Höhe | 1460 mm | |
Radstand | 1685 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | 355 kg |
Tankinhalt | 21 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A |