Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015 vs. Indian Roadmaster 2020

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015

Indian Roadmaster 2020

Bewertung

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015
VS.
Indian Roadmaster 2020
 

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015 vs. Indian Roadmaster 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Roadmaster von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring SE.

Die Roadmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring SE misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Indian Roadmaster ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der California 1400 Touring SE passen 21 Liter Sprit. Bei der Roadmaster sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi California 1400 Touring SE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Roadmaster sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015

Indian Roadmaster 2020

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015 Indian Roadmaster 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1380 ccm 1890 ccm
Bohrung 104 mm 103,2 mm
Hub 81,2 mm 113 mm
Leistung 96 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 120 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 2800 U/min
Verdichtung 10,5 11
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 150 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2445 mm 2506 mm
Höhe 1460 mm
Radstand 1685 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 740 mm 650 mm
Gewicht trocken 322 kg
Tankinhalt 21 l 20,8 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 405 kg

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