Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. BMW R 1200 ST 2009
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. BMW R 1200 ST 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die BMW R 1200 ST mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 110 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 96 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Touring von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R 1200 ST.
Die R 1200 ST setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die BMW R 1200 ST ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der R 1200 ST sind es 2 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 301 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 |
BMW R 1200 ST 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 104 mm | 101 mm |
Hub | 81,2 mm | 73 mm |
Leistung | 96 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2165 mm |
Höhe | 1460 mm | 1220 mm |
Radstand | 1685 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 2 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 890 mm | |
Gewicht fahrbereit | 220 kg |