Moto Guzzi Breva 750 2009 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022
Bewertung
Moto Guzzi Breva 750 2009 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Breva 750 von 55 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.
Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Breva 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Breva 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi Breva 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.473 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Royal Enfield Interceptor 650 mit 6.110 Euro im Durchschnitt.
Von der Moto Guzzi Breva 750 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Breva 750 2009 |
Royal Enfield Interceptor 650 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 744 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 80 mm | 78 mm |
Hub | 74 mm | 67,8 mm |
Leistung | 49 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7150 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 5150 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,5 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2119 mm |
Breite | 730 mm | 788 mm |
Höhe | 1175 mm | 1120 mm |
Radstand | 1440 mm | 1398 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 404 kg | |
Gewicht fahrbereit | 194 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |