Moto Guzzi Bellagio 940 2015 vs. Honda CL500 2023
Bewertung
Moto Guzzi Bellagio 940 2015 vs. Honda CL500 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Bellagio 940 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 936 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bellagio 940 von 75 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CL500.
Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bellagio 940 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Bellagio 940 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Bellagio 940 passen 19 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Bellagio 940 2015 |
Honda CL500 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 936 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 95 mm | 67 mm |
Hub | 66 mm | 66,8 mm |
Leistung | 75 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 43,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
Zündung | Doppelzündung | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | Pro-Link |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 145 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2253 mm | 2175 mm |
Breite | 820 mm | 831 mm |
Höhe | 1110 mm | 1135 mm |
Radstand | 1565 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 237 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | |
Reichweite | 488 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km |