Moto Guzzi Bellagio 940 2012 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012
Bewertung
Moto Guzzi Bellagio 940 2012 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Bellagio 940 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 936 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11.700 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 75 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bellagio 940 von 75 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.
Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bellagio 940 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Bellagio 940 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 237 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Triumph mit 167 kg.
In den Tank der Bellagio 940 passen 19 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Bellagio 940 2012 |
Triumph Street Triple 675 R 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 936 ccm | 675 ccm |
| Bohrung | 95 mm | 74 mm |
| Hub | 66 mm | 52,3 mm |
| Leistung | 75 PS | 106 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 11700 U/min |
| Drehmoment | 75 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 9100 U/min |
| Zündung | Doppelzündung | |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Kayaba | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | Nissin |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | Nissin |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2253 mm | 2030 mm |
| Breite | 820 mm | 731 mm |
| Höhe | 1110 mm | 1250 mm |
| Radstand | 1565 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 730 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 237 kg | 167 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 17,4 l |
| Führerscheinklassen | A | A |