Moto Guzzi 1200 Sport 2013 vs. Ducati Hyperstrada 2014
Bewertung
Moto Guzzi 1200 Sport 2013 vs. Ducati Hyperstrada 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi 1200 Sport mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Ducati Hyperstrada mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 105 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1200 Sport von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Hyperstrada.
Die Hyperstrada setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1200 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hyperstrada Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi 1200 Sport misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Hyperstrada ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der 1200 Sport passen 23 Liter Sprit. Bei der Hyperstrada sind es 16 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi 1200 Sport 2013 |
Ducati Hyperstrada 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1151 ccm | 821 ccm |
Bohrung | 95 mm | 88 mm |
Hub | 81 mm | 67,5 mm |
Leistung | 105 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 91 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7750 U/min |
Zündung | Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Verdichtung | 12,8 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | Wave | radial, Monoblock |
Bauart | Doppelscheibe | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2100 mm |
Breite | 820 mm | 920 mm |
Höhe | 1180 mm | 1320 mm |
Radstand | 1495 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 248 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 181 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg |