Moto Guzzi 1200 Sport 2013 vs. Ducati Hyperstrada 2014

Moto Guzzi 1200 Sport 2013

Ducati Hyperstrada 2014

Bewertung

Moto Guzzi 1200 Sport 2013
VS.
Ducati Hyperstrada 2014
 

Moto Guzzi 1200 Sport 2013 vs. Ducati Hyperstrada 2014 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi 1200 Sport mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Ducati Hyperstrada mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 105 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1200 Sport von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Hyperstrada.

Die Hyperstrada setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1200 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hyperstrada Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi 1200 Sport misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Hyperstrada ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der 1200 Sport passen 23 Liter Sprit. Bei der Hyperstrada sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi 1200 Sport 2013

Ducati Hyperstrada 2014

Moto Guzzi 1200 Sport 2013 Ducati Hyperstrada 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1151 ccm 821 ccm
Bohrung 95 mm 88 mm
Hub 81 mm 67,5 mm
Leistung 105 PS 110 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 105 Nm 91 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 7750 U/min
Zündung Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Verdichtung 12,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Technologie TiN-Beschichtung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie Wave radial, Monoblock
Bauart Doppelscheibe
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2100 mm
Breite 820 mm 920 mm
Höhe 1180 mm 1320 mm
Radstand 1495 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 800 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 248 kg
Tankinhalt 23 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg