Mash X-Ride 650 2024 vs. Suzuki DR-Z4S 2025
Bewertung
Mash X-Ride 650 2024 vs. Suzuki DR-Z4S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Suzuki DR-Z4S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Bei der X-Ride 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die DR-Z4S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Ride 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DR-Z4S Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Die Suzuki DR-Z4S ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 180 kg ist die Mash massiv schwerer als die Suzuki mit 151 kg.
In den Tank der X-Ride 650 passen 12 Liter Sprit. Bei der DR-Z4S sind es 8,7 Liter Tankvolumen.
Von der Mash X-Ride 650 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki DR-Z4S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Mash X-Ride 650 2024 |
Suzuki DR-Z4S 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 644 ccm | 398 ccm |
Leistung | 40 PS | 38 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
Drehmoment | 37 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,1 | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 280 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 296 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2270 mm |
Breite | 870 mm | 885 mm |
Höhe | 1200 mm | 1235 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 920 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | 151 kg |
Tankinhalt | 12 l | 8,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 266 km | 248 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 103 g/km | 82 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km | 3,5 l/100km |
Radstand | 1495 mm | |
Bodenfreiheit | 300 mm | |
Euro Norm | Euro 5+ |