Mash X-Ride 650 2022 vs. Triumph Trident 660 2022
Bewertung
Mash X-Ride 650 2022 vs. Triumph Trident 660 2022 - Vergleich im Überblick
Der Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der X-Ride 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Trident 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Ride 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Triumph Trident 660 ist von Radachse zu Radachse 1.401 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Triumph etwas schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der X-Ride 650 passen 12 Liter Sprit. Bei der Trident 660 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Mash X-Ride 650 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 660 sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Mash X-Ride 650 2022 |
Triumph Trident 660 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 644 ccm | 660 ccm |
Leistung | 40 PS | 81 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 10250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 51,1 mm | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,95 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 255 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | |
Breite | 870 mm | 795 mm |
Höhe | 1200 mm | 1089 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 12 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2, A |
Reichweite | 266 km | 304 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 103 g/km | 107 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km | 4,6 l/100km |
Radstand | 1401 mm |