Mash Two Fifty 2020 vs. Royal Enfield Classic 350 2022
Bewertung
Mash Two Fifty 2020 vs. Royal Enfield Classic 350 2022 - Vergleich im Überblick
Der Mash Two Fifty mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Classic 350 von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 20 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Two Fifty.
Bei der Two Fifty federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Classic 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Two Fifty auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 350 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.
Die Royal Enfield Classic 350 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Two Fifty passen 14 Liter Sprit. Bei der Classic 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Two Fifty 2020 |
Royal Enfield Classic 350 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 249 ccm | 349 ccm |
Leistung | 20 PS | 20,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6100 U/min |
Drehmoment | 20 Nm | 27 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 85,8 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2145 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1090 mm | |
Radstand | 1390 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg |