Mash Dirt Track 6.5 2021 vs. Triumph Street Triple S 2017
Bewertung
Mash Dirt Track 6.5 2021 vs. Triumph Street Triple S 2017 - Vergleich im Überblick
Der Mash Dirt Track 6.5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Triumph Street Triple S mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 113 PS bei 11.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Dirt Track 6.5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Street Triple S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dirt Track 6.5 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Triumph Street Triple S ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Dirt Track 6.5 passen 13 Liter Sprit. Bei der Street Triple S sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Dirt Track 6.5 2021 |
Triumph Street Triple S 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 647 ccm | 765 ccm |
Leistung | 40 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 11250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 53,4 mm | |
Drehmoment | 73 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | |
Verdichtung | 12,65 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65,2 Grad | |
Nachlauf | 104,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Marke | Showa | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Federweg | 124 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2065 mm |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1180 mm | 1060 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 282 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 150 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Radstand | 1410 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166 kg |