Honda Monkey 125 2025 vs. Skyteam T-Rex 2019
Bewertung
Honda Monkey 125 2025 vs. Skyteam T-Rex 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda Monkey 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Skyteam T-Rex mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Monkey 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die T-Rex setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Skyteam vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monkey 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 12 vorne und 130 / 80 - 12 hinten.
Der Radstand der Honda Monkey 125 misst 1.145 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter. Die Skyteam T-Rex ist von Radachse zu Radachse 1.225 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Monkey 125 passen 5,6 Liter Sprit. Bei der T-Rex sind es 4,2 Liter Tankvolumen.
Von der Honda Monkey 125 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Skyteam T-Rex sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Skyteam wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Monkey 125 2025 |
Skyteam T-Rex 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 50 mm | |
| Hub | 63,1 mm | |
| Leistung | 9,3 PS | 7,2 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 4 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 82 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 102 mm | |
| Aufnahme | direkt | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1710 mm | 1880 mm |
| Breite | 755 mm | 875 mm |
| Höhe | 1030 mm | 1025 mm |
| Radstand | 1145 mm | 1225 mm |
| Sitzhöhe von | 776 mm | 770 mm |
| Bodenfreiheit | 175 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 105 kg | |
| Tankinhalt | 5,6 l | 4,2 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| Reichweite | 373 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
| Gewicht trocken | 94 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 82 km/h | |