Mash Cafe Racer TT40 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020
Bewertung
Mash Cafe Racer TT40 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick
Der Mash Cafe Racer TT40 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Cafe Racer TT40 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Cafe Racer TT40 passen 16 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Cafe Racer TT40 2021 |
Royal Enfield Continental GT 650 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 397 ccm | 648 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7100 U/min |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Drehmoment | 52 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2122 mm |
Breite | 730 mm | 744 mm |
Höhe | 1260 mm | 1024 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 167 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 470 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 78 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Radstand | 1400 mm | |
Gewicht trocken | 198 kg |